www.sprech-forum.de

Sprache

Schauspiel

Kommunikation

 

 

 

sprech-forum

   

Forum für

Sprache   Schauspiel    Kommunikation

 

Weiterbildungsseminare

Weiterbildungsseminare in Rhetorik und Kommunikation, Schauspiel,
Sprachgestaltung und Sprechchorarbeit
für Sprecher, Pädagogen, Projektleiter, Sprecherzieher u. a.



Manche Menschen werden stets gehört und verstanden. Sie können andere begeistern und motivieren. Anderen Menschen gelingt das nicht. Wie kommt das?

Wie ist eine Sprache, die das kann?

Was alles drücken meine Worte aus? Was signalisieren sie anderen? Was transportieren sie?

Was schwingt in den gesprochenen Worten noch mit? Welchen Eindruck hinterlassen sie beim Anderen?

Kann mein Gegenüber wirklich verstehen, was ich sage? Und fühlt er sich von mir verstanden?

Stimmen meine Stimme und meine gesprochenen Worte zu meiner Haltung und Körpersprache?

Haben meine Worte Kraft? Können sie andere oder etwas bewegen? Können sie entzünden, ermutigen, begeistern, inspirieren ....?

Wie kann ich mein Instrument “Sprache” bewusster und wirksam einsetzen lernen?

Diese und viele andere Fragen werden wir in den Seminaren bewegen, erarbeiten, besprechen.....

 


[seitenanfang]

© 2004 - www.sprech-forum.de